So rappelts NICHT im Karton – ganz ökologisch.

Verpackungen sind ein wichtiges Thema: Denn die Produkte sollen sicher und ohne Dellen beim Kunden ankommen. Gleichzeitig soll möglichst wenig Verpackungsmüll entstehen. Wir setzen auf Papier und Recycling.

 

Mehr Nachhaltigkeit und mehr Information

Laut einer neuen Studie zum Thema nachhaltige Verpackung würden 80 Prozent der Verbraucher mehr bezahlen, wenn die Verpackung nachhaltiger, also gut recycelbar ist.

;-)) Machen wir gerne.

 

Durchdachte Verpackungen sind unser Weg, dabei setzen wir auf Recycling – innen und außen:

 

1.     Schon die Weißblechdose ist ein Recycling-Meister! Weißblech kann einfach und fast unendlich recycelt werden, dabei geht vom Rohstoff fast nichts verloren. So hat Weißblech eine bessere Recycling-Quote als Glas, da keine Verunreinigung im Rohstoff stattfindet.

 

2.     Damit nichts scheppert und verrutscht, verwenden wir Füllmaterial aus Papier. Bisher hatten wir Luftpolsterfolie aus recyclingfähigem Kunststoff-Material verwendet, doch für einen nachhaltigen Kreislauf muss die Folie im Gelben Sack landen. Im Restmüll wird der Kunststoff verbrannt. Daher haben wir uns jetzt für nachwachsende Rohstoffe und recyceltes Papier in unseren Füllmaterial-Beuteln entschieden.

·       Sie bestehen zu 100 % aus Recyclingpapier und Stärke

·       FSC-zertifiziert und aus nachwachsenden Rohstoffen

·       bio-kompostierbar

·       Made in Germany

 

3.     Der Karton außen rum ist natürlich schon recycelt und wird auch wieder recycelt. Bei den Größen achten wir darauf, dass diese passend sind und möglichst wenig Füllmateiren verwendet werden muss.

 

4.     Und schließlich ist sogar unser neues Klebeband aus Papier und vollkommen recycelbar! Es besteht aus Papier und Naturkautschuk, ist aber trotzdem sehr reißfest und zuverlässig. Somit ist bei der Vorbereitung zum Wertstoffhof keine Trennung von Karton und Packband mehr nötig.

 

 

Noch ein Hinweis: Wenn doch mal eine Beule in der Dose ist, bitte denken auch Sie nachhaltig: Solange die Dose noch verschlossen ist, ist eine Beule gar kein Problem für das Futter. Es werden keine Beschichtungen ins Futter übergehen, oder was man sonst so liest. Es ist völlig ungefährlich. Nur wenn die Dose nicht mehr dicht ist, dann verdirbt das Futter und wir senden gerne Ersatz.

 

Kaufen und sparen: Da die Zeiten für uns alle schwierig sind, haben wir unsere Preise seit Jahren NICHT erhöht und bieten größere Vorteilspacks an. Denn bei größeren Mengen sparen wir alle gemeinsam Packmaterial und Wege.

 

Nur gemeinsam geht’s weiter! Wir bedanken uns für das Vertrauen und die Treue!